Social Relationship Management an der Hochschule Heilbronn

Im aktuellen Wintersemester haben wir die Chance erhalten, den Studenten des Studienganges Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Heilbronn, das Fach Social Relationship Management zu näher zu bringen. In einer anschaulichen Vorlesung zeigen wir den Studenten, wie man richtiges Kundenmanagement betreibt.

Was ist Kundenmanagement und was bedeutet Kundenmanagement im Zeitalter der mobilen Apps?

Technologisch gesehen sind Kundenmanagementsysteme kleine und große Helferlein für den richtigen Umgang mit Ihren Kunden und Interessenten, aber auch mit Ihren ehemaligen Kunden. Ziel ist es, die auf lange Sicht profitablen Kunden an Ihrem Unternehmen zu halten und gegebenenfalls zurückzugewinnen.

Mobile Apps können dabei helfen, Self-Service Dienste anzubieten, Ihre Kunden zielgruppengerecht anzusprechen, aber auch das Image Ihres Unternehmens stärken. Die von uns entwickelte App für Autohäuser hilft beispielsweise die Interessenten eines Produktes über ein Self-Service für das Produkt zu gewinnen. Die Kunden können sich selbst über die Funktionen und Möglichkeiten des Produktes informieren. Darüberhinaus kann es auch direkt im Autohaus vom direkten Ansprechpartner eingesetzt werden, um die Funktionen des Fahrzeuges anschaulich zu präsentieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesen Beitrag bewerten