Spiele-Entwicklung mit Unity

Neben der Optimierung von Prozessen durch B2B-Apps entwickeln wir auch auf Basis der Unity-Plattform für unterschiedlichste Bereiche. Neben Virtual-Reality und Augmented-Reality ist die Unity-Engine auch für die Entwicklung von Spielen in 2D und 3D geeignet – dafür wurde die sehr erfolgreiche Spiele-Engine auch ursprünglich entwickelt.

Unity App Entwicklung

Einmal entwickelt – für viele Geräte verfügbar

Unity ist eine plattformunabhängige Engine, welche hauptsächlich zum Entwickeln von Spielen eingesetzt wird. Allerdings wird sie ebenfalls oft zum Entwickeln verschiedener Augmented-/Virtuell- Reality Software genutzt (wie z.B. hierbei uns im Unternehmen).

Plattformunabhängig bedeutet, dass man das erstellte Unity-Projekt problemlos für verschiede Plattformen, wie z.B. Windows, MacOS, diverse Mobile Plattformen (Android/IOS) oder sogar für den Browser exportieren kann.

Was ist Unity und wie wird entwickelt

Aufgrund von Game-Engines wie Unity hat sich die Entwicklung der Computer-, bzw. der digitalen Spiele sehr vereinfacht. Durch Unity besitzt das zu entwickelnde Projekt eine gute Basis, sodass bestimmt erstellte Objekte per „Drag and Drop“ immer wieder in die virtuelle Welt gezogen und platziert werden können.

Die einzelnen Objekte können mit Skripten bestückt werden, um bestimmte Eigenschaften zu realisieren. Diese werden entweder in JavaScript oder C# geschrieben.

Bekannte Beispiele 

Mit Hilfe von Unity wurden bereits unzählige bekannte Spiele-Titel entwickelt, wie in dieser Liste.